Studienfahrt


Tagesfahrt nach Bonn 2019

Mittwoch, 15.05.2019

Bericht: Hildegard Krengel
Fotos:   Wolgang Jaworski, Manfred Olivier, Ruth Schmidt, Helmut Herhammer




Die EAB Hiesfeld unternahm am 15.05.2019 mit 48 Personen eine Tagesfahrt nach Bonn. Das gemeinsame Frühstück nahmen wir zunächst im Gartencenter von Fernsehgärtner Rüdiger Ramme in Lohmar ein.

Anschließend fuhren wir weiter nach Bonn zum "Haus der Geschichte". Ein großes Polizeiaufgebot und viele Sicherheitskräfte standen davor, sogar der rote Teppich war ausgerollt. Leider nicht für uns, sondern für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Der Jubel war groß, als der Bundespräsident mit seiner Frau und Gefolge das Museum verließ und jedem in der 1. und 2. Reihe die Hand reichte. Seine Frage war: "Wo kommt ihr denn her?" Unsere Antwort: "Aus Dinslaken". Worauf er fragte: "Gibt es denn noch das Café Meier?".

Zum Tagesabschluß stand ein Besuch der Innenstadt von Bonn auf dem Programm.



Studienfahrt