Freizeiten


Seminar Borkum 2021

Samstag, 18. bis 25. September 2021

Leitung:   Ingrid und Friedel Hoffmann
Bericht:    Friedel Hoffmann
Bilder:      Friedel Hoffmann, Gerhard Radusch



Die EAB Hiesfeld war für eine Woche zu Gast auf Borkum im Haus Marina der Gästehäuser Victoria des CVJM.



Die An- und Abreise erfolgte mit einem Bus nach Emden und von dort mit der Fähre nach Borkum Hafen. Anschließend ging es mit der Inselbahn zum Bahnhof Borkum.



Die Mahlzeiten nahmen wir im Haupthaus in Buffetform unter Berücksichtigung der Corona- Hygienevorschriften ein. Am Geburtstag von Heide gab es viele kleine und große Seifenblasen im Wind am Eingang zum Haus.



Bis auf einen stürmischen Tag meinte es Petrus gut mit uns. So konnten wir uns eine Woche bei Spaziergängen auf der Promenade, am Strand, im Ort, in den Dünen oder im Ostland vom Corona-Stress erholen.



Am Pavillon auf der Promenade lauschten wir den Klängen der Musiker und im Gruppenraum von Haus Marina war Zeit für Spiele und Informationen zu unserem Seminar zur Jahreslosung 2021 "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lukas 6,36". Abends ging es meist zum Sonnenuntergang noch einmal auf die Promenade.

Wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit vom 31. Mai - 11. Juni 2022 wieder in den Gästehäusern Victoria auf der schönen Nordseeinsel Borkum.



Friedel Hoffmann

Freizeiten